Kindergarten "Die Kleinen Strolche"
Kindergarten "Die Kleinen Strolche"

Das Besondere

Waldtage

Regelmäßig stattfindende Waldtage ermöglichen das Erlernen eines verantwortungsvollen Umgangs mit der Natur, der nicht nur spannend ist sondern auch viel Spaß macht.

Vorschulkinder

Die Förderung unserer Vorschulkinder wird durch ein spezifisches Sprachförderungsprogramm im letzten Kindergartenjahr (hören, sehen, sprechen, verstehen und umsetzen) im täglichen pädagogischen Alltag geschult. Dieses Jahr neu: Englisch für ABC-Strolche.

Turnen

Ein fester Bestandteil unserer Kindergartenarbeit ist auch die Schulung der Bewegungsvielfalt und des Bewegungserlebens durch unsere Turnstunde.

Ausflüge

Das Schaffen neuer Erlebnisse und Sinneseindrücke, das Erlernen von Regeln und dem eigenen Verhalten im Straßenverkehr sowie der Spaß an der Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel durch Ausflugsaktionen liegt uns sehr am Herzen. Ziele sind hier u.a. die Feuerwehr, das Theater und Besuch am Rhein.

Weitere Sonderaktionen

Markttag - Weihnachtsbäckerei - Yoga - Autogenes Training - Puppentheater - Vorlesenacht Ernährungsbewußtes Frühstück - Spielzeugtag - Empathie- und Wahrnehmungsschulung

Feste & Feiern

Geburtstage - Feiertage - Sommerfest - Auftritte