Elterninitiative wird zur Regel-Kita

29.03.2024

Der Jugendhilfeausschuss hat beschlossen, dass die Ebersheimer Elterninitiative "Die kleinen Strolche", in der 20 Kinder betreut werden, in eine Regel-Kita umgewandelt wird.

Ortsbeirat diskutiert Umwandlung zur Regel-Kita

25.02.2024

Weiteres Thema im Ortsbeirat war die Umwandlung der Elterninitiative „Kleine Strolche“ in eine Regelkita zur Aufnahme in den Kindertagesstättenbedarfsplan. Die Finanzierung der Personalkosten erfolgt rückwirkend ab Januar 2024 nach dem Kindertagesstättengesetz Rheinland-Pfalz. Der Verein ist Mitglied im Deutschen Paritätischen Wohlfahrtsverband und als Träger der freien Jugendhilfe anerkannt. „Diese Vorlage freut mich sehr“, betonte Ortsvorsteherin Odenweller. „Ich möchte mich für die Zusammenarbeit mit der Verwaltung bedanken. Die Plätze sind langfristig gesichert.“